Miriam M. Mottl – Herzensdialoge

Der Blog über Kinderwunsch, Sexualität und Partnerschaft

Sex und Corona

Die 5 wichtigsten Artikel zu diesem Thema

Die ersten Magazine und Blogger schreiben schon über Sex und Corona und wie es sich damit verhält. Ich habe euch hier eine kleine Übersicht der bis heute (19.3.2020) veröffentlichten Artikel zu diesem Thema zusammengestellt. Ich halte euch auf dem Laufenden sobald ich neue spannende Artikel zu dem Thema finde. Paare mit dem Wunsch nach direkter Hilfe oder Fragen können gerne einen Termin bei mir in der online Sprechstunde vereinbaren.

Was sagt der Joyclub zu risikofreiem Sex und Corona?

Der Joyclub, Deutschlands große Sex- und Erotik-Community, hat einige Fragen und Antworten zu aktivem “realem” Sex und den Übertragungsmöglichkeiten zusammengestellt. Hier findest du den Link und Informationen zu risikofreiem Sex: Coronavirus und Sex

Hier ist zu ergänzen, dass Sex – auch geschützt – egal in welcher Form durch den engen körperlichen, oft minutenlangen (oder stundenlangen) Kontakt ein sehr hohes Risiko der Übertragung bietet.

Deutschlandfunknova sagt: Cybersex geht!

Deutschlandfunknova hat eine unserer bekanntesten Sexbloggerinnen zu dem Thema interviewt. Es ist ein sehr empfehlenswerter Beitrag über Cybersex und Telefonsex. Hier findest du den Link zu der Mini-Podcastfolge: Cybersex – Die Liebe in Zeiten des Coronavirus

Der Tip Berlin gibt Rat zu Partnerschaft und Beziehung

Der Tip Berlin hat gleich zwei Artikel zu dem Thema veröffentlicht. Einen darüber wie man eine Beziehung trotz Quarantäne erhalten kann und ein allgemeineres Interview über die Folgen der Pandemie. Beide Artikel findest du hier: Liebe in Zeiten von Corona: Ein Paarberater über Trennungen, Sex und „Corona-Babys“ und Beziehungen in Quarantäne: Tipps wie man nach Corona auch noch zusammen ist.

Deutsche Aids Hilfe

Ein etwas älterer Artikel vom 12.3.2020 von der Deutschen Aids Hilfe mit dem Medizinreferenten Armin Schafberger. Hier findest du den Link zu dem Artikel: Coronavirus und Sex: Fragen an den DAH-Medizinreferenten Armin Schafberger

Psychology Today

Ein Sexualtherapeut von Psychology Today hat sich auch schon zu dem Thema geäußert. Diesen ebenfalls sehr lesenswerten Artikel findest du hier: Sex in the time of pandemic

Ich habe auch einen Blogartikel über Corona und Sexualität geschrieben – jedoch liegt der Fokus darauf, wie wir Sexualität über das Netz ausleben können. Safer Cyber-Sex – ist das die Lösung für die Coronapandemie?