Herzensdialoge präsentiert #FragMiriam

Der Blog über Sexualität, Liebe und Partnerschaft

Eros und Psyche

Sex? Beziehungen? Kinderwunsch?

Wenn du schon immer etwas über die BDSM Szene erfahren wolltest, wenn du schon immer ein Paar intime Fragen hattest aber nie jemanden gehabt hast, der sie beantworten kann, wenn dich Intimität, Erotik und alles was dazu gehört interessiert, dann bist du hier richtig.
Wir sind Miriam und Michal, Gynäkologin und Sexualtherapeutin, Psychologe und medizinischer Podcaster.
Wir werden dich in die Welt von Eros und Psyche mitnehmen und dich dort begleiten, viel Spass!

62F4B258-0397-4248-A75F-CE0B7497102C_1_201_a

Miriam M. Mottl

Als Frauenärztin & Sexualmedizinerin begleite ich Einzelpersonen und Paare auf Ihrem Weg zu einer erfüllten Sexualität.
Vielen Menschen fällt es schwer, sexuelle Vorlieben und die eigene Lust wahrzunehmen. Es sind die geheimen Sehnsüchte, die oft unausgesprochen bleiben. Mit diesem Podcast möchte ich mit Tabuthemen brechen und Raum schaffen für Neugierde und Lust.

Michal Hulik

“Hi, ich bin Michal und seit meiner Kindheit an den Menschen und Ihrer Lebensweise interessiert. Als angehender Psychotherapeut und neugieriger Mensch wollte ich schon immer mehr über den verborgenen Bereich der Sexualität und Partnerschaft erfahren.
Ich habe bereits einen medizinischen Podcast begleitet und nach über 60 Interviews war der Zeitpunkt gekommen, in die komplexe und hinreissende Welt der Sexualität einzutauchen.”

IMG-1535.JPG

Meine Gastauftritte

Zu Gast bei The Voice of Medicine by Radiolutions

THE VOICE OF MEDICINE – Insane thoughts, stories and talks from the fascinating medicine world. Radiolutions – Swiss Medical Recruitment and presenter from THE VOICE OF MEDICINE Podcast will keep you updated.
Know-how from doctors, physicians, clinics, hospitals etc. for free.
This Podcast is available on all common Podcast platforms and enables you to profit from amazing content on the go.

Zu Gast bei Sexercise by Alex Seilfried 

Sexuelles Cleversein. Das ist es was uns allen fehlt. Selbst zu wissen, wo du sexuell betrachtet stehst. Selbst zu wissen, wo die K*cke am Dampfen ist.

Im Sexercise Podcast spricht Alex über alles, was ihn in seinem Sexleben schon beschäftigt hat. Angefangen bei seiner Penis OP bis hin zur manisch-depressiven Exfreundin hat er schon ziemlich alles durch.

Interviews mit Sex-Experten, Beziehungscoaches, aber auch ganz normalen Menschen, die eine Geschichte zu erzählen haben. Sie runden das ganze ab.

Als Experten, Trainer und Community zeigen wir, wo es sexuell hin geht.

#Sexercise

Zu Gast bei Erfolgreich Selbständig By Ilja Grzeskowitz

Der Podcast für alle Solopreneure, die sich auf die Fahne geschrieben haben, eine Delle ins Universum zu hauen. Doch wie gelingt es, Dir ein Business aufzubauen, in dem Du das tun kannst, was Dich erfüllt, in dem Du ortsunabhängig und mit einem tollen Team an Deiner Seite arbeiten kannst und selbstbestimmt Deine Werte lebst? Wie positionierst Du Dich, um in den Köpfen Deiner Kunden die Nummer 1 zu werden, welche Marketingtools und wie schaffst Du es, nachhaltige Umsätze zu generieren, um profitabel zu sein? Wenn Dich diese Fragen auch beschäftigen, dann findest Du hier die passenden Impulse.

MAMA BUSINESS® By Nadine Quosdorf

Hey und herzlich willkommen bei MAMA BUSINESS. Dem Podcast für mutige Mamas, die Beruf und Selbstliebe trotz Kind noch auf der TO DO Liste haben.
Mein Name ist Nadine Quosdorf und ich habe eine Lösung aus der Vereinbarkeits-Misere gefunden.
Seit 2018 bin ich mit meiner Marketingagentur Q13 selbstständig und habe es keinen Tag bereut.
Zusammen mit meinem Freund und Anwalt Markus konnte ich alle wichtigen Themen wie Gründerförderung, Steuern oder Versicherungen abhaken.
Gemeinsam mit anderen Experten Mamas zeigen wir dir regelmäßig Wege auf, dich nicht vom Alltagsstress verschlucken zu lassen.

Du bist wunderbar - Ein Podcast von Ilka Brühl

Du bist wunderbar! Glaubst du nicht? Ist aber so – ganz ehrlich. In meinem Podcast möchte ich dir helfen, eine gesunde innere Einstellung zu dir zu entwickeln. Wäre das nicht wunderbar, wenn du glücklich und zufrieden durchs Leben gehst? Ich bin überzeugt davon, dass ausgeglichene Menschen viele Probleme und Konflikte vermeiden können. Also lass uns die Welt zusammen ein bisschen besser machen. 🙂

Der Podcastkanal von e4yp

Unser Projekt esanum for young professionals bietet angehenden und jungen Ärzt*innen eine Plattform für fachliche Tipps, Lifehacks und nützliche Informationen rund ums Medizinstudium und die ersten Berufsjahre.

Stelle uns deine Frage

Du hast Fragen an Mich und Michal, zum Podcast oder sogar Themenwünsche? Lass es uns wissen!

Psst!

Kostenloser E-Mail Kurs:

Alles über den Weiblichen Orgasmus