4 Buchempfehlungen zum Thema der weibliche Orgasmus

In meinem letzten Blogartikel: Alles rund um den Orgasmus – habe ich über die Physiologie des Orgasmus geschrieben. Heute möchte ich dir nun ein paar Buchempfehlungen zum weiblichen Orgasmus von Kolleginnen vorstellen.


 

Ein Buch zum weiblichen Orgasmus
Komm wie du willst*

Komm wie du willst* – Das neue Frauen-Sex Buch von Emily Nagoski

Emily Nagoski hat vor einigen Jahren ein Buch herausgebracht – “Komm wie du willst”. Hierbei handelt es sich um eine Sammlung an Wissen rund um die weibliche Sexualität und es wird sehr ausführlich über weibliche Orgasmen und Körper von Frauen geschrieben. Sie bringt Sex in den Kontext mit Stress und anderen Faktoren und hilft dabei Frauen besser zu verstehen, wie sie funktionieren. Dies hat natürlich Auswirkungen auf ihre zukünftige Sexualität und Orgasmen. Es gibt auch einige Einblicke in ihre Arbeit als Sexualpädagogin.


The come as you are Workbook* von Emily Nagoski

In diesem Arbeitsbuch hat Emily Nagoski nochmals eine praktische Anleitung geschaffen, wie Frauen zu ihrem Orgasmus kommen können. Mit vielen Ideen und Tipps hilft sie Frauen hiermit ein besseres Gespür für sich selber zu entwickeln und die Sexualität in der Partnerschaft durch qualitativ besseren Sex und Orgasmen zu bereichern. Leider ist es bisher nur auf Englisch verfügbar, aber es ist leicht verständlich geschrieben.


Finde deine Lust! Das Praxisbuch für weibliche Sexualität* – Nicole Siller

Nicole Siller schreibt in ihrem Buch “Ich schreibe für Sie, für die Frauen, die mehr wollen und auch bereit sind, etwas dafür zu tun” – dies spürt man mit jedem Wort, welches man liest. Das Buch ist voller Ideen und Erfahrungen aus ihrer Praxis mit Klientinnen. Es liest sich leicht und bereichert nicht nur das allgemeine Wissen über Sexualität, sondern wenn man es zulässt, auch über die eigene.


Hand Drauf ! – Ein Plädoyer für die weibliche Masturbation* von Gianna Bacio

“Masturbation ist Sex mit jemanden, den ich wirklich liebe.” – Woody Allan

Mit diesem Zitat beginnt das Buch und führt einen durch die Welt der Masturbation. Gianna Bacio beschreibt schön, wie man Masturbation lernen und üben kann. Es ist ein schönes Buch, kurzweilig und zeigt dem Leser anschaulich die Möglichkeiten der weiblichen Sexualität auf und wie Frau sich selber befriedigen kann. Ganz nach dem Motto von Nagoski “Komm wie du willst”.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.


Ein weitere Wissenssammlung rund um den Orgasmus und die Masturbation, welche ich empfehlen kann, ist das Projekt OMGYes. Hier wurden 20.000 Frauen im Alter vom 18 bis über 95 über ihre Sexualität befragt. In der ersten Staffel geht es hauptsächlich darum, wie Frauen masturbieren. Es gibt zahlreiche Videosequenzen und Übungsmodule. Es lohnt sich wirklich! Mit den Einnahmen der einzelnen Staffeln werden die Folgestaffeln produziert.


Hier findest du nochmals meinen Artikel “Alles Rund um den Orgasmus”.

*Dieser Beitrag enthält Werbelinks (Affiliate-Links). Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn du über diese Links kaufst. Für dich bleibt der Preis gleich und ich freue mich jedoch, wenn ich dadurch Unterstützung für meine Arbeit erhalte.

 

Schreibe Mir!

Du hast Fragen oder Themenwünsche? Ich beantworte sie anonym im nächsten Newsletter oder direkt im Facebook Live am kommenden Sonntag um 11 Uhr. Solltest Du Kontakt mit mir aufnehmen wollen, weil Du einen Gastbeitrag schreiben möchtest oder eine Antwort suchst, trage bitte Deine E-Mail ein.

Aktuelles

Mythen rund um den Orgasmus

Mythen um den Orgasmus – Kennst du die Antworten? Der Höhepunkt scheint weiterhin ein großes Geheimnis zu sein. Es ranken sich Mythen und Volksweisheiten um den Orgasmus – hier möchte ich einige vorstellen und erklären. Viel Spaß beim Lesen ❤️ Mythos 1 Der vaginale Orgasmus ist der Beste! Diese Idee stammt aus einem anderen Jahrhundert,

Read More »
Buchempfehlungen zu Sexualität, Partnerschaft und Kinderwunsch

4 Buchempfehlungen zum Thema der weibliche Orgasmus

4 Buchempfehlungen zum Thema der weibliche Orgasmus In meinem letzten Blogartikel: Alles rund um den Orgasmus – habe ich über die Physiologie des Orgasmus geschrieben. Heute möchte ich dir nun ein paar Buchempfehlungen zum weiblichen Orgasmus von Kolleginnen vorstellen.   Komm wie du willst* – Das neue Frauen-Sex Buch von Emily Nagoski Emily Nagoski hat

Read More »
4 Buchempfehlungen zum Thema der weibliche Orgasmus